Dreikönigstreffen 2015

15278 792049270850163 2997992407184782448 n       10682415 792049327516824 2029412894908810431 o

Am Abend des 16 Januar 2015 lud der im November neugewählte Bezirksvorstand der Jungen Union Koblenz- Montabaur unter dem Vorsitz von Torsten Welling ins Steigenberger Hotel nach Bad Neuenahr ein. Zum traditionellen Dreikönigstreffen der JU Koblenz-Montabaur waren nicht nur Mitglieder des Bezirksverbandes, sondern auch aktive und ehemalige Mitglieder des Nachwuchsförderprogramms der CDU Rheinland-Pfalz eingeladen.

10931640 792049480850142 7877684470706241861 o

Nach einem Empfang begrüßte der Bezirksvorsitzende die Anwesenden, verabschiedete und dankte ausscheidenden Vorstandsmitgliedern und stellte das neue Programm „Netzwerk KoMo“ vor. Mit dem „Netzwerk KoMo“ soll gemeinsam mit der Jungen Union Rheinland- Pfalz ein Aktiven- und Alumni-Netzwerk des Nachwuchsförderprogramms geschaffen werden. „Das Ende im NFP darf nicht das Ende in der Politik sein! Mit und in der Jungen Union müssen wir gemeinsam den Takt in der Union vorgeben!“, so der Bezirksvorsitzende Torsten Welling.

10873507 792049264183497 6800702974437462870 o

Neben der Initiative des „Netzwerk KoMo“ wurden Ausblicke auf das politische Jahr 2015 geteilt. Der CDU-Bezirksvorsitzende Dr. Adi Weiland MdL gab im Rahmen eines Kamingesprächs Einblicke in die Landespolitik und einen Überblick über das Jahr 2015, das Jahr vor der Landtagswahl.